Finden Sie schnell tragrollen schwerlast für Ihr Unternehmen: 16 Ergebnisse

Lauf- und Tragrollen

Lauf- und Tragrollen

Wir liefern Laufrollen und Tragrollen für die gesamte Palette an Planier- und Laderaupen, Hydraulik-Kettenbagger sowie Minibaggern.
Robuste Rollenbahnen für effiziente Förderprozesse

Robuste Rollenbahnen für effiziente Förderprozesse

Unsere Rollenbahnen bieten eine optimale Lösung zur Beförderung schwerer Lasten in verschiedensten Produktionsumgebungen. Sie sind modular aufgebaut, einfach zu integrieren und ermöglichen eine schnelle sowie reibungslose Fördertechnik. Ob für Lager, Produktionshallen oder Logistikzentren – H&D Automatisierung liefert Ihnen maßgeschneiderte Rollenbahnen für maximale Effizienz und minimale Betriebskosten. Eigenschaften und Vorteile: Hohe Traglasten und lange Lebensdauer Anpassbare Breiten und Längen Modular erweiterbar für zukünftige Anforderungen Niedrige Wartungskosten und einfache Handhabung Präzise Steuerung für gleichmäßigen Materialfluss Unsere Rollenbahnen sind nicht nur eine effiziente Transportlösung, sondern auch eine nachhaltige Wahl. Durch die Wiederverwendung von alten Anlagen sparen Sie Zeit und Geld und schonen dabei noch die Ressourcen.
Laufrollenführungen

Laufrollenführungen

Laufrollenführungen bestehen aus Linearwagen mit montierten Führungsrollen und Führungsschienen. Kurzbeschreibung: Laufrollenführungen bestehen aus Linearwagen mit montierten Führungsrollen und Führungsschienen. Die Vorteile der Laufrollenführung liegen im Leichtlauf. Schwere Belastungen sind allerdings mit den Standardeinheiten nicht möglich. Bei hohen Verfahrgeschwindigkeiten bietet die Laufrollenführung ebenfalls Vorteile. Verfügbare Ausführungen: • Verschiedene Größen und Wagenbauarten • Auch als Miniaturausführung erhältlich • Mit zusätzlichen Abstreifer- und Schmiersystemen erhältlich • Auch in Edelstahl oder beschichtet lieferbar • Für korrodierende Umgebung einsetzbar • Unterschiedliche Rollengeometrien für verschiedene Einsatzbereiche • Geräuscharme Ausführung • Unterschiedliche Wagenbauformen • Hoch-/Tieftemperaturausführung • Reinraumausführung • Hochgeschwindigkeitsausführung • Länge nach Kundenvorgabe • Schienen aneinanderlegbar Anwendungsbereiche: Laufrollen werden in der Holzindustrie, Marmorbearbeitung, Gießereien, und in anderen Bereichen mit erhöhter Schmutzbeaufschlagung eingesetzt.
Spannrollen

Spannrollen

Die Mulco-Spannrollen sind mit hochwertigen Rillenkugellagern ausgerüstet. Die Lager sind mit leistungsfähigem Lithiumseifenfett erstbefettet und dadurch auf Gebrauchsdauer geschmiert. Sondergrößen und Spannrollen-Ausführungen mit Bordscheiben auf Anfrage.
geschweißte Edelstahrohre

geschweißte Edelstahrohre

Durchm.: 2,00 - 813,00 mm, Wanddicke: 0,10 - 38,89 mm, DIN EN 10217-7 (DIN 17457), Abnahmeprüfzeugnis DIN EN 10204 / 3.1, AD 2000 - W2 / W10 Durchm.: 2,00 - 813,00 mm, Wanddicke: 0,10 - 38,89 mm, DIN EN 10217-7 / 102177 (DIN 17457), Abnahmeprüfzeugnis DIN EN 10204 / 3.1, AD 2000 - W2 / W10 Werkstoffe: 1.4301/304 1.4306/304 L 1.4307/304 L 1.4501 1.4541/321 1.4550/347 1.4401/316 1.4404/316 L 1.4571/316 Ti 1.4462 Sonderwerkstoffe
Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Streifen POS

Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Streifen POS

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Wasserstrahlschneiden von Metall

Wasserstrahlschneiden von Metall

Unser Wasserstrahlschneiden bietet eine präzise und hitzefreie Schneidlösung für Metalle. Diese Technologie ist ideal für Materialien, die empfindlich auf Hitze reagieren, und gewährleistet saubere und präzise Schnitte.
Vakuumsauger, Sauggreifer, Glassworker GW1125

Vakuumsauger, Sauggreifer, Glassworker GW1125

The Beast – Erwecke das Beast in Dir! Das Beste aus 20 Jahren Erfahrung steckt in unserem größten und leistungsstärksten Glassworker. 1.125 kg sind hiermit kein Problem. Bis zu einer Höhe von 4,55 Meter können somit Lasten verhoben werden. Durch eine Schnellwechselvorrichtung kann schnell und effektiv ohne Werkzeug vom Vakuumkreuz z. B. auf eine Staplergabel oder Seilwinde gewechselt werden. • Hydraulische Stützen verdoppeln die Traglast im Einsatz • Optische Sensoren verhindern ein Abstürzen aus Etagen, über Absätze und Stufen • Das Vakuumkreuz kann schnell demontiert werden und mittels eines Kippadapters auch einzeln genutzt werden • Innovation trifft auf Erfahrung und Kundennutzen. Wir entwickeln und produzieren Maschinen, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern! Nutzen Sie den GW1125 mit Seilwinde, um das Vakuumkreuz separat mit optionaler Kippeinheit zu verwenden. 
Der Vakuumsauger UPG1200 kann auch einzeln genutzt werden.  Glaslifter von Uplifter gibt es in den verschiedensten Ausführungen: von 295 kg Tragkraft bis 1.125 kg. Alle Uplifter Glasmontagegeräte können Sie übrigens auch mieten. Fragen Sie auch nach unseren Angeboten für gebrauchte Glasheber und Fensterlifte. Wir beraten Sie gerne.  Produktinformationen "GLASSWORKER GW1125" Tragkraft max. 1.125 kg Silikon- und abdruckfreie Sauger Inklusive Vakuumkreuz, einzeln nutzbar mittels Schnellwechselsystem und Ösen (Kippeinheit separat, Art. Nr. 516002) Stützfüße einzeln steuerbar für mehr Tragkraft Max. Hubhöhe 4,55 m Max. Tragweite nach vorne 2,32 m Feinfühlige Hydraulik Funkfernbedienung mit LCD-Panel Vakuumkreuz werkzeuglos abnehmbar Vakuumkreuz individuell konfigurierbar Selbstüberwachendes System Wir empfehlen den Einsatz nur auf tragfähigen und rutschfesten Untergründen Eigengewicht ca. 1.400 kg
RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Lagereinheiten

Lagereinheiten

HQW Precision fertigt kundenspezifische Lagereinheiten. Die nebenstehende Abbildung zeigt zwei Spindelkugellager, die gegeneinander mit einer definierten Kraft vorgespannt sind. Zwei Zwischenringe sorgen für eine breite Auflagefläche. HQW Precision bietet Komplettbaugruppen an, die z.B. aus Spindel- / Kugellagern, Zwischenringen und Welle bestehen können.
Schutzhelm

Schutzhelm

Allgemeine Merkmale Schutzhelm mit Slot an der Stirnseite für Helmlampen seitliche Euroslot-Aufnahmen (30 mm) zum Anbringen von Kapselgehörschutz und dem uvex pheos Visiersystem vollständig geschlossene Helmschale für die Verwendung im Elektrikerbereich mit kurzem Schirm erhältlich in den Farben: weiß, gelb, blau, orange, rot, schwarz Schutz-Merkmale erfüllt die Norm EN 397 und Zusatzanforderungen für sehr niedrige Temperaturen (-30 ºC) und Metallspritzer (MM = "Molten Metal") und ist nach EN50365 (1000 V AC) zugelassen Komfort-Merkmale Innenausstattung mit Drehradsystem für eine stufenlose Weitenregulierung gekürzter Schirm für ein erweitertes Blickfeld nach oben Sechs-Punkt-Textilbandaufhängung gewährleistet optimale Passform und Komfort
Gedrehtes BRO-MAS® Bronzegleitlager | Streifen BSS

Gedrehtes BRO-MAS® Bronzegleitlager | Streifen BSS

Gedrehtes Bronzegleitlager | Wartungspflichtig | DIN 1850 / ISO 4379 BRO-MAS® ist ein wartungspflichtiges Gleitlager, geeignet für den Betrieb in verunreinigter Umgebung, gute Korrosionsbeständigkeit, unempfindlich gegen Stoßbelastungen. Es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Durch zusätzliche Schmiernuten oder Schmierbohrungen werden die Nachschmierintervalle stark reduziert und die Schmiermittelverteilung verbessert. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RB* (Zylinderbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

RB* (Zylinderbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

gerollte Buchse -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
MBHLS* (Gleitplatte | L55-Bronze + Graphit)

MBHLS* (Gleitplatte | L55-Bronze + Graphit)

massive Gleitplatte -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Ideal bei Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
MBHL* (Zylinderbuchse | L55-Bronze + Graphit)

MBHL* (Zylinderbuchse | L55-Bronze + Graphit)

massive Gleitlagerbuchse -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Ideal bei Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.